Beccaris
Die Distilleria Beccaris wurde sozusagen dank eines “Glücksspiels” gegründet. Als Elio Beccaris 1951 sein Unternehmen gründen wollte, wusste er noch nicht, ob es sich um eine Brennerei, eine Kellerei oder eine Essigfabrik handeln sollte. So überließ er seinem Sohn Carlo, einem Kind von wenigen Monaten, die Entscheidung. Er warf drei Zettel mit den möglichen Alternativen in einen Hut und ließ den Säugling einen Zettel nehmen. Das Kind wählte den Zettel mit der Brennerei, so wurde die Distilleria Beccaris gegründet. Trotz ständiger Erweiterung hat die Brennerei Beccaris den Charme eines Familienbetriebs nicht verloren: Die Kunst, Grappa herzustellen, wurde von Elio auf den Sohn Carlo übertragen, der jetzt die Firma leitet und sie mit derselben Leidenschaft an seine Söhne Marco und Paolo weitergibt, die bereits in der Firma arbeiten und innovative Ideen bei dem Design von Flaschen und Etiketten bringen.*
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Filtern
Filtern
sortierung
Beccaris
Grappa Barbera Selezione Ciliegio 45 % 0.5l
Ausbau im Holzfass aus Kirsche. Trocken und mit breiter Struktur, das Aroma erinnert an Gewürze und Tabak, mit einer Spur von bitterem Kakao. Im Mund öffnet er sich und präsentiert Aromen von überreifen tropischen Früchten, einen Hauch Äther und einen lang anhaltenden Geschmack von Morello-Kirschen. Das Holz beeinträchtigt nicht die Authentizität der Rebe, sondern verstärkt ihre Qualität.

37,95 €* 1 FL

Beccaris
Grappa Moscato Selezione Castagno 45% 0.5l
Ausbau im Kastanien-Holzfass. Ein aromatischer Strauß Frühlingsblumen empfängt uns, begleitet von den unvermeidlichen Rosinen, typisch für Grappa di Moscato. Er ist vollmundig, intensiv, ungestüm. Im Mund ist er warm mit lang anhaltenden Aromen von Kastanienhonig.

37,95 €* 1 FL