Diamond Collection Coppola
Bei dem Namen Francis Ford Coppola denkt man zuerst an den „Paten“ oder „Apocalypse Now“, doch in der Weinwelt ist Coppolas Erfolg als Weinproduzent ebenso legendär wie sein Wirken als Regisseur. Es sind seine beiden großen Leidenschaften: „Winemaking and filmmaking are two great art forms“, so sagt er selber. Über die vergangenen Jahrzehnte brachte Coppola, in Zusammenarbeit mit seinem hervorragenden Oenologen und Weinstrategen Corey Beck, eine Reihe sehr erfolgreicher Weine heraus.*1975 erwarb Francis Ford Coppola einen Teil der ehemals weltberühmten Inglenook Estate im Napa Valley, die vom finnischen Kapitän Niebaum 100 Jahre vorher gegründet worden war. In einer Scheune auf dem Anwesen entstand sein erster Wein. Coppola führte die herrschaftliche Residenz innerhalb weniger Jahre zu neuem Ruhm. 2010 schuf er zusammen mit Acadamy-Award Preisträger und Produktions Designer Dean Tavoularis in Geyersville ein "wine wonderland". Das Weingut gleicht einem Themenpark, inspiriert durch den magischen Tivoli Garden in Kopenhagen. Besucher sollen hier weit mehr als erstklassigen Wein erleben. Zu entdecken gibt es einiges: eine Bar, zwei Restaurants, zwei Pools, ein Kino, eine Filmgalerie, Boule Plätze und einen Kunstpavillon. Selbstverständlich dürfen Filmreliquien nicht fehlen. Wer genügend Zeit mitbringt findet den Schreibtisch des Paten, das Tucker Auto von 1948 aus dem gleichnamigen Film, diverse Filmskripte und goldene Oskar Trophäen. Irgendwo dazwischen befindet sich selbstverständlich auch das Weingut.*
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Filtern
Filtern
sortierung
Diamond Collection Coppola
2021 Zinfandel Diamond Collection 0.75l
Waldbeerenfrucht mit feiner Würze, Sternanis, Wacholder und gestoßenem schwarzen Pfeffer, am Gaumen dominiert die Frucht, die von einer seidigen Textur getragen wird, feingewobene Würze im Finale.

29,50 €* 1 FL 159,50 €* 6 FL