Kanakaris
Kanakaris Winery ist ein Familienunternehmen in der Weinbauzone von Aigialeia im Osten von Achaia auf der Halbinsel Peleponnes. Das Weingut wurde kürzlich renoviert und um neue Edelstahltanks, eine Abfüllanlage und ein kleines Labor erweitert und verfügt nun über alle notwendigen Geräte und Räumlichkeiten für einen vollständig kontrollierten Weinherstellungsprozess. Die Anlagen des Weinbetriebes bestehen aus vier separaten Bereichen, die unabhängig voneinander aber in unmittelbarer Nähe zueinander arbeiten.*
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Filtern
Filtern
sortierung
Kanakaris
2021 Roditis 10³ g.g.A. 0.75l
10 hoch 3 ist gleich 1000. Das ist die Höhe der Weinberge, von denen dieser Wein stammt. Die Trauben werden 24 Stunden lang gekühlt und anschließend langsam gepresst, um nur den aromatischsten Teil des Mosts und die höchste Säure zu erhalten. Die Gärung erfolgt bei niedriger Temperatur von nicht mehr als 15°C. Nach der kalten Weinbereitung bleibt der Wein zwei Monate auf seiner feinen Hefe. Explosive Kombination aus Zitrusfrüchten, exotischen Früchten, grünem Apfel und Kräutern der griechischen Natur auf einem feinen mineralischen Hintergrund. Köstlich und reich im Mund mit intensiver, aber erfrischender Säure.

13,35 €* 1 FL 66,00 €* 6 FL