La Fattoria di Magliano
Die Fattoria di Magliano ist ein junger Weinanbaubetrieb von ca. 97 Hektar. Er wurde 1997 im Herzen der Maremma in Betrieb genommen. Nachdem Gründer Agostino Lenci beschloss, seine langjährige Tätigkeit als Schuhhändler an den Nagel zu hängen, entschied er sich dafür, seinen Traum, ein Weinproduzent zu sein, zu verwirklichen. Die ersten Weine wurden 2003 verkauft. Die Fattoria und die Weinberge sind auf ca. 300 m Höhe zwischen den Hügeln gelegen. Diese wunderschöne Landschaft gibt einen Blick auf das tyrrhennische Meer, die Gebirgskette "Monte Argentario" und der Insel "Giglio". "Mittlerer Boden" ist die perfekte Bezeichnung für diese spezielle Bodenstruktur: er enthält einen hohen Anteil an Sand, aber keinen Schlamm, ein gute Menge Ton und ist reich an Gestein. Diese Art von Böden sind wasserdurchlässig, sichern der Pflanze eine gute Wasserstoffzufuhr und ermöglichen den Wurzeln, möglichst tief nach unten zu dringen. Diese Eigenschaften sowie die Sonne und der Seewind ermöglichen die Zubereitung von kräftigen Weinen mit guter Struktur und mit langer Haltbarkeit. Diese wertvolle Bodenstruktur, die Lage der Weinberge, die Seltenheit der Niederschläge sowie ein ganz anderes Klima wie im toskanischen Hinterland ermöglichen und fördern den biologischen Anbau der Weinberge. Diese Art von Anbau wird seit 2011 betrieben und dank dieser Umstellung werden alle unsere Weine ab dem Jahrgang 2016 die Zertifizierung "biologischer Wein" bekommen.*
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Filtern

Filtern

sortierung
La Fattoria di Magliano
2016 Morellino di Scansano HEBA DOCG BIO 0.75l
In der Farbe rubinrot, in der Nase ein überzeugender Duft nach roten Beeren, im Geschmack frisch mit Anklängen von Himbeeren und Johannisbeeren mit langem Abgang.

9,50 €* 1 FL 48,00 €* 6 FL