Medici Ermete
Wir schreiben das Jahr 1890 an der Via Emilia, der wichtigsten Handelsstraße der Stadt. Remigio Medici besaß drei erfolgreiche Tavernen und beschloss, ein Weingut zu gründen, um die Weinberge der Familie, die zwischen der Via Emilia und den Ausläufern des Enza-Tals liegen, optimal zu nutzen. Remigios Sohn Ermete baute das Geschäft aus und festigte den Ruf des Unternehmens, bevor er die Leitung an seine Söhne Valter und Giorgio übergab, die mit dem Export begannen und die Marke weiter ausbauten. Die lange Geschichte von Medici Ermete hatte offiziell begonnen … In den 70er Jahren erlebten die Vereinigten Staaten den „Lambrusco-Boom, zusammen mit dem Chianti gehörte er zu den ersten italienischen Weinen, die exportiert wurden. 1988 brach der Umsatz für den gesamten emilianischen Sektor ein, nachdem das Produktionsangebot quantitativ und nicht qualitativ immer größer wurde. Diese besondere Situation führte zur Geburt des süßen Lambrusco, einem zu sehr niedrigen Preisen verkauften Industrieprodukt, das in nur wenigen Jahren den guten Namen von Lambrusco zerstörte. Im selben Jahr trat die vierte Generation der Medici-Familie, Alberto und Pierluigi Medici, in das Unternehmen ein. Wenig später kam auch Alessandra dazu und leitete nun die Firmengastronomie. Dies waren grundlegende Jahre für die Geschichte von Medici Ermete: Die Familie beschloss, die Herstellungsweise von Lambrusco zu revolutionieren! Die Weinberge wurden neu bepflanzt und die Erträge gegenüber den Vorschriften um 35 % gesenkt. Heute besitzt das Unternehmen rund 80 Hektar Weinberge, die sich auf die Gebiete mit der höchsten Weinbereitung in der Region Emilia-Romagna verteilen, und exportiert in über 70 Länder der Welt. In der fünften Generation, vertreten durch Alessandro, kann die Familie Medici sowohl im Weinberg als auch im Keller auf eine solide Erfahrung zurückblicken.*
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Filtern
Filtern
sortierung
Medici Ermete
Lambrusco Quercioli Reggiano dolce DOC 0.75l
Intensives Rubinrot, in der Nase angenehm und anhaltend mit Veilchenduft, im Geschmack trocken, fruchtig, frisch, lebendig und angenehm harmonisch.

5,95 €* 1 FL 32,00 €* 6 FL