Pfalz
Das Klima in der Pfalz ist sehr warm und sonnig und daher hervorragend für den Weinanbau geeignet. An einigen Orten ist das Klima beinahe mediterran, aufgrunddessen wird die Pfalz auch Deutsche Toskana genannt. Pfälzer Weine zeichnen sich durch Körper und Volumen aus.
In Ellerstadt, an der Straßenbahn zwischen Mannheim und Dürkheim gelegen, fanden sie einen
Hammel mit seiner Herde und dieser bereitete einen göttlichen Wein, und er sprach zu ihnen:
„Trocken muss der Riesling sein!“
So oder so ähnlich fing alles an ... wirklich! Dann stürzten 1000 Fragen auf uns ein und wir
suchten 1000 und eine Antwort. Nun, dieser Strom ist nie abgerissen, so wie der Wein nie versiegtist. So suchen wir noch heute und werden auch fündig. Aber es ist ein langer Weg!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Filtern

Filtern

sortierung